Fotografie

Der Blick für das Schöne

Fotografie ist Leidenschaft

  • Portrait
  • Fotografie ist Leidenschaft

  • Nahezu sein gesamtes Berufsleben verbrachte Ludwig Seitz als Ingenieur für Kerntechnik und Informatik-Betriebswirt im Ruhrpott.

  • Im Allgäu aufgewachsen, machte er in seinem Umfeld nie ein Hehl daraus, seinen Lebensabend in Sichtweite der Alpen zu verbringen, allerdings in Tuchfühlung einer Großstadt. In den Jahren im Ruhrgebiet hat er die Infrastruktur des fünftgrößten Ballungsraumes Europas schätzen gelernt. Nun, gut vier Jahre in Ebersberg in einem sogenannten Drei-Generationenhaus lebend, möchte er sein neu gewähltes Zuhause mit seiner Nähe zur Weltstadt München nicht mehr missen.

  • Fotografisch an sich nicht festgelegt, kristallisieren sich dennoch gewisse Vorlieben für die Makro- und Landschafts-Fotografie heraus. Zukünftig gilt aber auch vermehrt der Porträtfotografie seine Aufmerksamkeit, allen voran die Auseinandersetzung mit Menschen bei der Arbeit in einer technisch geprägten Handwerks- und Industriegesellschaft.